Ist Thomas Tuchel auch in der kommenden Saison noch BVB-Trainer? Buchmacher mybet rechnet nicht mit Trennung nach Saisonende

Der BVB spielt eine wahre Achterbahnsaison. Auf eine tolle Leistung wie dem 1:0 zu Hause gegen Aufsteiger RB Leipzig, folgt des öfteren eine Leistung wie am vergangenen Samstag wo man verdient beim Tabellenletzten Darmstadt verloren hat. Trainer Thomas Tuchel wirkte nach der Niederlage ratlos und resigniert. Ist das Tischtuch zwischen Spielern, Funktionären und Trainer Tuchel bei Borussia Dortmund zerschnitten? Wie steht es um die Zukunft von Tuchel beim BVB? Dazu hat sich Buchmacher mybet Gedanken gemacht.

Zuletzt bescheinigte auch der Fußball-Philosoph Wolfram Eilenberger bei Sky dem Trainer-Asketen Tuchel keine große Zukunft beim BVB. Zudem wird immer wieder darüber spekuliert, ob Tuchel nicht für den Job beim FC Arsenal London als Nachfolger für Arsene Wenger in Frage kommt. Der „Daily Mirror“ veröffentlichte eine Liste mit vier potenziellen Nachfolge-Kandidaten für den Coach, der schon seit gefühlten Ewigkeiten bei den Gunners auf der Trainerbank sitzt. Wenger ist seit Oktober 1996 im Amt. Der Vertrag von Wenger in London endet im Sommer. Eine Verlängerung – bisher immer ein Selbstläufer – steht aktuell noch in Frage. London steht aktuell nur auf Platz 4 in der Liga, hat 12 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Chelsea. Den letzten Meistertitel holte Wenger im Jahr 2004. In der Champions League kam das Team zuletzt 2009/10 über das Achtelfinale heraus. Ganz oben auf der Liste: Tuchel. In seinen zwei Jahren beim BVB hat er sich auf der Insel einen guten Ruf erarbeitet.

Die Buchmacher von mybet äußern ihre Erwartungen unter www.mybet.com eher in Quoten als in geschliffenen Sätzen – und ab sofort haben sie auch Quoten zu der Frage, ob Thomas Tuchel in der kommenden Saison noch Trainer bei Borussia Dortmund ist.

Die Quote für JA liegt bei 1.50, die Quote für NEIN liegt bei 2.40.

Das heißt, zu all den eher negativen Aussichten über die gemeinsame Zukunft von Trainer und Verein gesellt sich jetzt auch mal eine positivere Note. Man darf gespannt sein, wer in dieser Frage Recht behält.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
.