In der Premier League hat sich der FC Everton am Montag von dem Niederländer Ronald Koeman getrennt. Nun sucht der Verein einen neuen Trainer. Die englischen Tageszeitungen und die Buchmacher machen sich Gedanken, wer denn die Toffees übernehmen könnte. Anscheinend ist Thomas Tuchel ein ganz heißer Kandidat.

Das Team um den englischen Rekordtorschützen Wayne Rooney belegt nach neun Liga-Spieltagen mit sieben Punkten einen Abstiegsplatz. Dabei hatten die Klub-Bosse im vergangenen Sommer fast 160 Millionen Euro in neue Spieler investiert. In Everton soll man nach Medienberichten von den Qualitäten Tuchels überzeugt sein. Angeblich wurden die Berater des 44-Jährigen schon kontaktiert. Tuchel will aber eine Entscheidung wohl nicht überstürzen, weil er sich nächste Saison immer noch Chancen auf den Cheftrainer-Posten beim FC Bayern München ausrechnet. Everton will die Zeit, bis ein Nachfolger für Koeman gefunden ist, mit U23-Trainer David Unsworth überbrücken. Bis zur Länderspielpause in zwei Wochen soll eine Liste mit Kandidaten erstellt werden.

Bei den Buchmachern gibt es eine Quote von 3/1 dafür, dass U23-Trainer David Unsworth auch der Chefcoach wird. Dahinter haben David Moyes, Sean Dyche und Sam Allardyce die besten Chancen. Auch Carlo Ancelotti taucht nach seiner Entlassung in München immer wieder auf. Laut Angaben der „Sun“ soll intern auch schon über den ehemaligen Bayern-Trainer diskutiert worden sein. Bisher steht die Quote auf Thomas Tuchel noch bei einer 12/1.

ManUnited-Legende Ryan Giggs flirtete bereits öffentlich mit dem Trainerjob bei den „Toffees“ und dem ebenfalls vakanten Posten bei Leicester City. „Ich denke, dass man auf diese Teams schaut. Leicester war vor zwei Jahren Champion, Everton ist ein fantastischer Klub mit einer fantastischen Geschichte. Das sind Klubs, die mich interessieren würden“, sagte Giggs zu „Sky Sports“.

Quoten auf den neuen FC Everton Trainer:

David Unsworth 3/1
David Moyes 4/1
Sean Dyche 8/1
Sam Allardyce 10/1
Carlo Ancelotti 12/1
Chris Coleman 12/1
Eddie Howe 14/1
Thomas Tuchel 12/1
Ryan Giggs 12/1
Duncan Ferguson 16/1
Marco Silva 16/1
David Wagner 18/1
Joe Royle 20/1
Paulo Fonseca 20/1
Phil Neville 20/1

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
.