russland-2018Diesen Sonntag startet für die DFB-Elf die Qualifikation für die WM 2018 in Russland. Im ersten Spiel muss Deutschland in Norwegen antreten. Wie startet der Weltmeister die Mission Titelverteidigung? Buchmacher Betsafe sieht das DFB-Team als klaren Favorit.

Im ersten Match nach der EM siegte das DFB-Team glanzlos gegen Finnland. Nachdem am letzten Mittwoch eher die zweite Garde spielen durfte, wird Jogi Löw nun wieder seine bestmögliche Mannschaft aufbieten. Damit geht der Ernst los. In einer Gruppe mit Norwegen, Aserbaidschan, Tschechien, Nordirland und San Marino wäre alles andere als der Gruppensieg eine Überraschung. Das Spiel in Norwegen ist zudem das erste für den neuen Kapitän Manuel Neuer. Spieler wie Andre Schürrle, Marko Reus, Ilkay Gündogan, Leroy Sane, Jerome Boateng oder Mario Gomez stehen dem Trainer aber nicht zur Verfügung. Auch Kevin Volland, der sich die Hand gebrochen hat, kann nicht an dem Spiel teilnehmen.

Norwegen tritt mit fünf Deutschland-Legionären an: Norwegen-Coach Per-Mathias Høgmo nominierte die Torhüter Jarstein (Hertha BSC), Haskjold (FC Ingolstadt) sowie Berisha (Fürth), Hovland (1. FC Nürnberg) und Skelbred (Hertha BSC). Die Generalprobe ging mit einer 0:1-Heimpleite gegen Weißrussland daneben. In den Playoffs zur EURO 2016 musste man sich Ungarn geschlagen geben. Große Hoffnungen machen sich die Norweger nicht. Der norwegische Sportjournalist Helge Skuseth spottete vor der Partie: „Ich hoffe, Deutschland schickt seine Frauenmannschaft, dann könnten wir eine Chance haben.“

Bisher trafen Norwegen und Deutschland 20 Mal aufeinander. Nach Siegen liegt Deutschland mit 13:2 vorne. In fünf Partien trennte man sich mit einem Remis. Es ist am Sonntag allerdings das erste Pflichtspiel seit mehr als 60 Jahren. Das letzte Spiel gab es im Februar 2009 in Düsseldorf. Deutschland unterlag mit 0:1.

Buchmacher Betsafe rechnet mit einem Sieg des Weltmeisters. Für einen Auswärtssieg gibt es eine Quote von 1.46. Für einen Heimsieg der Norweger eine relativ hohe 6.90.

Quoten zum Spiel „Norwegen – Deutschland“ bei Betsafe: 6.90 – 4.25 – 1.46

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
.